Leidenschaft, Qualitätsdenken
und Erfahrung

Hier in Oberfranken, dort wo das Polstern traditionell seinen Ursprung hat, ist Andy Heller, DER POLSTERER, zu Hause. Dabei zeichnen ihn mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Polstermöbelbranche aus.

„Es ist für mich sehr wichtig nie stehen zu bleiben, sondern immer etwas zu verbessern und nach neuen Möglichkeiten zu suchen.“

Andy Heller

Andy Heller schloss als einer der besten Lehrlinge Bayerns seine Polstererlehre ab und absolvierte bei W. Schillig erfolgreich die berufsbegleitende Meisterprüfung. Anschließend übernahm er die Abteilungsleitung und wurde vorübergehend zusätzlich mit den Aufgaben des Betriebs- und Entwicklungsleiters betraut. In dieser Funktion vertiefte er seine Erfahrung über Formen und Wertigkeit von Möbeln. 2000 startete er nebenberuflich damit, erste Eckbänke, Stühle und Sofas in seiner Freizeit aufzupolstern und neu zu beziehen. Es folgten weitere Fortbildungen, die seine Fertigkeiten festigten und den Weg in die Selbständigkeit bereiteten.

Im September 2011 gründete Andy Heller seinen Betrieb DER POLSTERER und arbeitet seit Mai 2012 in der eigenen Werkstatt in Kronach, Oberfranken, die er in kompletter Eigenleistung gemeinsam mit seiner Frau einrichtete. Mit viel Platz und viel Licht! Ein Ort des Schaffens, der es ihm ermöglicht, auch individuelle Polstermöbel zu entwerfen und umzusetzen. Seine Frau Heike unterstützt ihn in ihrer Freizeit bei der Kundenberatung und –betreuung und fährt gerne auch mal das ein oder andere Polstermöbel mit aus.

Andy Heller arbeitet sehr eng mit Planungsbüros, Messebauern, Ingenieuren, Designern, Schreinern und Metallbauern zusammen, um auch anspruchsvolle Projekte für den Messebereich, Ladenbau oder Objektbereich fachgerecht umzusetzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere InformationenOK